Widerrufsbelehrung
ARTS&DESIGN
Andrea Michalowski (Einzelunternehmer)
Beim Stockbrunnen 10
89335 Ichenhausen
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 8223 873 17 44
E-Mail: info(at)artsanddesign.de
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht ist bei folgenden Produkten/Dienstleistungen/Seminaren ausgeschlossen:
- Produkte, die entsprechend den Anweisungen des Kunden individuell angefertigt wurden (z.B. individuell gestaltete Werbematerialien)
- Workshops die für den Kunden/Auftraggeber individuell konzipiert wurden
- Käufe durch Geschäftskunden (B2B-Verträge)
Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig mit dem Zeitpunkt, an dem das Seminar / die Weiterbildung beginnt, sollte dieser früher sein als das Ende der Widerrufsfrist.
Rücksenderichtlinien und Rückgaberecht
Artikel, die auf grafikkiste.com gekauft wurden, können in den meisten Fällen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware zurückgegeben werden. Während dieses Zeitraums können Sie das Produkt ausprobieren und überprüfen, wie es auch in stationären Geschäften üblich ist. Das Produkt muss noch im Ursprungszustand sein und darf in keinster Weise beschädigt sein. Das Produkt darf nur aus der Verpackung genommen werden, wenn diese nicht versiegelt ist. Falls Sie den Artikel zurück-schicken möchten, müssen Sie uns darüber informieren. Nutzen Sie dazu unser Muster-Widerrufs-formular. Sie können uns auch über Ihre Rückgabe per E-Mail an administrator@grafikkiste.com informieren. Bitte beachten Sie, dass Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns über die Rückgabe in Kenntnis gesetzt haben, an uns zurücksenden müssen.
Bearbeitung der Rücksendung
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir den retournierten Artikel prüfen und anschließend mit der Bearbeitung der Rückerstattung beginnen. Das Geld wird Ihnen per Überweisung zurückerstattet, sofern Sie keine anderweitige Rückerstattung verlangen. Der Nutzer hat ARTS&DESIGN hierfür seine Bankverbindung mitzuteilen. Wir bezahlen die Rückerstattung innerhalb von 5 Tagen aus. Sie haben im Falle einer Rücksendung die unmittelbaren Rücksendekosten selbst zu tragen.
Regelungen zu individuellen Firmenveranstaltungen (vgl. auch AGBS ARTS&DESIGN)
Individuelle Firmenschulungen werden speziell für jeden einzelnen Auftraggeber konzipiert. Daher ist die Vorbereitung sehr aufwendig. Wenn der Auftraggeber die Firmenschulung absagen muss (z.B. aus Grund von Krankheit), suchen wir gemeinsam einen neuen Termin.
Absage einer Veranstaltung durch den Auftraggeber
Möchte der Auftraggeber vollständig zurücktreten, werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
- Auftragsstornierung drei Wochen vor Workshop-Termin: 50% des Rechnungsbetrages
- Auftragsstornierung zwei Wochen vor Workshop-Termin: 75% des Rechnungsbetrages
- Auftragsstornierung eine Woche vor Workshop-Termin (oder kürzer): 100% des Rechnungsbetrages
Absage einer Veranstaltung durch ARTS&DESIGN
Wenn ARTS&DESIGN eine Veranstaltung absagen muss (z.B. wg. Krankheit), kann kostenfrei ein neuer Termin für den geplanten Workshop gesucht werden. Möchte der Auftraggeber auf Grund der Absage durch ARTS&DESIGN vollständig zurücktreten, entstehen für den Auftraggeber keine weiteren Kosten. Bereits gezahlte Beträge werden erstattet.