Zum Inhalt springen

Marketing & Grafikdesign: Marketing-Design-Camp

Marketing-Design-Camp

Keine Zeit, an einem mehrtägigen Kurs teilzunehmen? Dann ist das Marketing-Design-Camp genau das Richtige für Sie. In kurzen Lernvideos und verschiedenen Unterlagen bekommen Sie die Grundlagen der Gestaltung in Kombination mit Aspekten des Marketings vermittelt. Um das Erlernte zu testen und auszuprobieren, stehen zusätzlich verschiedene Aufgaben zur Verfügung.

(*) Hier können Sie sich für den Newsletter registrieren, um den Start des Marketing-Design-Camps nicht zu verpassen.

Lernen wann immer, wo immer und so oft Sie wollen!

Das Marketing-Design-Camp startet am 01. Mai und ist mein exklusives Mentorenprogramm für Nichtgrafiker & Quereinsteiger. In diesem Onlinekurs stehen Ihnen in verschiedenen Modulen und Lektionen kleine Lernvideos zur Verfügung, die Ihnen die Grundlagen der Gestaltung nahe bringen. Sie können diese Videos wann immer, wo immer und so oft Sie wollen anschauen.

Sie sind mit Ihren Fragen nicht allein!

Sie kommen mit einer bestimmten Aufgabe nicht weiter? Kein Problem: In verschiedenen exklusiven Lerngruppen auf den Social-Media-Plattformen Facebook und LinkedIn und den monatlichen Kurs-Calls werden Sie ständig begleitet. Sie bleiben mit Ihren Fragen nicht alleine.

Schubkraft für Ihre Kreativität!

Und damit nicht genug: Zusätzlich erhalten Sie das Kartenspiel „Creative Ideas“, mit dem Sie kreative Ideen für Ihre nächsten Projekte entwickeln können. Im Paket enthalten ist auch das „Creative Workbook“, in dem Sie Ihre kreativen Ideen sammeln können und mit dem Sie viele Tipps & Tricks zu Design & Marketing erhalten.

Membership Marketing-Design-Camp

Modulübersicht

Lektionsübersicht

Lektion 1: Einführung Psychologie & Design

Lektion 2:Grundprinzipien der Wirkung

Lektion 3: Assoziationsräume

Lektion 4: Woran Design anknüpft

Lektion 5: Das Umfeld des Designs

Lektion 6: Psychologie der Farben

Lektion 7: Unterschiedliche Werbebotschaften

Lektion 8: Unerwünschte Wirkungen

Lektion 9: Aufmerksamkeit des Betrachters

Lektion 10: Zusammenfassung

Übungsaufgaben

Lektionsübersicht

Lektion 1: Warum ist eine Zielgruppenbestimmung wichtig?

Lektion 2: Was wird bei einer Zielgruppenbestimmung betrachtet?

Lektion 3: Möglichkeiten der Zielgruppenbestimmung

Lektion 4: Methoden der Zielgruppenbestimmung

Lektion 5: Die Sinus-Milieus

Lektion 6: Zielgruppe vs. Buyer-Persona

Lektion 7: Byer-Persona & Negativ-Persona

Lektion 8: Design-Thinking

Übungsaufgaben

Lektionsübersicht

Lektion 1: Wo kommen die Ideen her?

Lektion 2: Brainstorming

Lektion 3: Mindmapping

Lektion 4: Brainsketching/Sketchnotes

Lektion 5: Pain-Gain-Map

Lektion 6: Clicking-Fragen

Übungsaufgaben

Lektionsübersicht

Lektion 1: Was ist Typografie?

Lektion 2: Wie lesen wir und warum ist das wichtig zu wissen?

Lektion 3: Welche Schriften sind gut / schlecht lesbar?

Lektion 4: Mikrotypografie

Lektion 5: Makrotypografie

Lektion 6: Typografisches Raster

Lektion 7: Schriftdatenbanken

Übungsaufgaben

Lektionsübersicht

Lektion 1: Farbe und Farbwahrnehmung

Lektion 2: Chromatische / Achromatische Farben

Lektion 3: Lichfarben / Körperfarben

Lektion 4: Farbräume

Lektion 5: Farbordnung

Lektion 6: Farbkreis nach Itten

Lektion 7: Farbreihen

Lektion 8: Farbkontraste

Lektion 9: Bedeutung der Formen

Lektion 10: Geometrische Formen

Lektion 11: Organische Formen

Lektion 12: Abstrakte Formen

Lektion 13: Bilder & Bildsprache

Lektion 14: Bildsprache für eine passende Werbeaussage

Lektion 15: Farben zur Unterstützung der Bildsprache

Lektion 16: Typografie zur Unterstürtzung der Bildsprache

Lektion 17: Gute Bildsprache / Schlechte Bildsprache

Lektion 18: Wirkung von Bildern

Lektion 19: Bildbearbeitung

Lektion 20: Bildformate

Lektion 21: Bilddatenbanken

Übungsaufgaben

Lektionsübersicht

Lektion 1: Gestaltungsraster

Lektion 2: Hervorhebung & Skalierung

Lektion 3: Balance

Lektion 4: Drittel-Regel

Lektion 5: Quotenregel

Lektion 6: Der goldene Schnitt

Lektion 7: Weißraum

Lektionsübersicht

Lektion 1: Basics des Urheberrechts (keine Rechtsberatung)

Lektion 2: Bildlizenzen

Lektion 3: Fontlizenzen

Lektion 4: Musik/Gema

Lektionsübersicht

Lektion 1: Standskizzen & Mockups

Lektion 2: Reinzeichnung & Druckdatenspezifikationen

Lektion 3: Konturstärken

Lektion 4: Anschnitt / Beschnitt / Schnittmarken

Lektion 5: Übersatztext

Lektion 6: Fehlende Schriften

Lektion 7: Bildauflösungen

Lektion 8: Farbmodi & Farbprofile

Lektion 9: Farben & Farbpaletten

Lektion 10: Transparenzen

Lektion 11: Separationsvorschau

Lektion 12: Überdrucken

Lektion 13: Preflight-Profile in InDesign

Lektion 14: PDF-Export

Lektion 15: Papierarten & Grammaturen

Lektion 16: Papierformate

Lektion 17: Falzungen & Bindungen

Lektion 18: Veredelungen & Sondermaterialien

Vorteile Marketing-Design-Camp

Lernen, wann immer Sie wollen!

Die Aufteilung des Kurses in kleine Lernnuggets ermöglicht eine absolut flexible Weiterbildungsmöglichkeit. Sie können die Videos anschauen, wann immer es Ihre Zeit zu lässt, ob in der Mittagspause im Büro oder Abends auf dem Sofa. Sie können die Lerninhalte jederzeit wiederholen und Sie bestimmen Ihr eigenes Tempo.

Lernen, wo immer Sie wollen!

Sie können auf die Videos zugreifen, wo immer Sie wollen: Ob zu Hause, ob im Zug auf dem Weg zum nächsten Termin oder im Urlaub. Die Lerninhalte sind da, wo Sie gerade sind. Das bietet Ihnen absolute Flexibilität für Ihre Weiterbildung.

Lernen, so oft Sie wollen!

Wenn Sie beispielsweise bei Lektion 4 sind und nochmals ein Video aus Lektion 1 wiederholen möchten, dann ist das kein Problem! Sie können die Lektionen so oft anschauen, wie Sie wollen und auch jederzeit zwischen den Lektionen hin- und her springen.

Lernen mit einem Mentor an Ihrer Seite

Zur Sicherung Ihres Lernerfolgs können Sie in speziellen LinkedIn-/Facebook-Gruppen oder im monatlichen Kurs-Call Fragen zu den einzelnen Lektionen und Aufgaben oder zu aktuellen Projekten stellen und sich mit anderen Mitgliedern austauschen. Sie bekommen Anregungen und Feedback zu Ihren Designprojekten.

Zusätzlich stehe ich als Ihr persönlicher Mentor zur Verfügung, um auf Ihre individuellen Fragestellungen einzugehen. Die Gruppen und der Kurs-Call stehen ausschließlich den Mitgliedern des Marketing-Design-Camps zur Verfügung.

Profitieren Sie von der Community!

Manchmal braucht man ein Feedback, eine Idee oder kreativen Input für seine Designprojekte. In der Community können Sie sich austauschen, Fragen stellen oder beantworten. Denn eine kreative Gemeinschaft ist schließlich stärker als kreative Einzelkämpfer.

Möchten Sie sich schon jetzt für das Marketing-Design-Camp registrieren?

(*) Hier können Sie sich für den Newsletter registrieren, um den Start des Marketing-Design-Camps nicht zu verpassen.

Der Countdown läuft!

0
Day
0
Hour
0
Minute
0
Second

Leichter Einstieg in die Grundlagen der Gestaltung

Verständlich erklärt anhand vieler Beispiele aus Ihrer Praxis

Individuell auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen zugeschnitten

Let’s work together on your
next web project

Haben Sie Fragen zu meinen Seminaren oder zum Portfolio?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.